#1

Q Loader?!

in Allgemein 12.01.2011 20:58
von Kriz • 20 Beiträge

War heute eher überrascht Werbung auf einer kommerziellen Deutschen Musicbandseite Werbung für Paintballsysteme zu sehen. Die Anzeige bezieht sich auf dieses System.

Was haltet ihr davon? Erfahrungswerte, gibt es vergleichbares? Jemand diesen Clip gesehen?
Q Loader System (mit PR Clip)


"60/60 Chance" :)

nach oben springen

#2

RE: Q Loader?!

in Allgemein 12.01.2011 21:02
von Robert • 165 Beiträge

Komisches Ding.

Ist aber eher was für Szenario Spieler.


ADMIN
Ich bekenne Farbe

nach oben springen

#3

RE: Q Loader?!

in Allgemein 12.01.2011 21:07
von Kriz • 20 Beiträge

Scheint Vor-und Nachteile zu haben. Einerseits, kein Rumgeschüttelt mehr beim Balls nachlegen sondern, wie Magazine die neuen Packs einfach an den Markierer. Andererseits wenn ich sehe wie er da erst diese "Zapfanlage" dann ansetzen muss um die Balls zu befüllen. Für mich wäre es jetzt auch nichts unbedingt, die - die es benutzen, scheinen recht angetan zu sein. Zumal eben kein Hopper obendrauf. sondern unter dem Lauf - der Länge nach. Könnt mir vorstellen, dass es durchaus auch Vorteile beim "schiessen & bewegen" hat. Würds zumindest gern einmal kennenlernen wollen.

Ging mir jetzt nicht unbedingt speziell nur um "Replicas" mehr zu Geltung zu bringen. Im folgenden Clip, der Typ hat sogar ne Zielvorrichtung dafür oben drauf. :


"60/60 Chance" :)

zuletzt bearbeitet 12.01.2011 21:11 | nach oben springen

#4

RE: Q Loader?!

in Allgemein 13.01.2011 00:28
von Huggy • 96 Beiträge

Ich habe das Teil schon ein paar mal gesehen aber nur bei woodland Spielern die waren da alle sehr zufrieden damit, nur der q-loader feeded lange nicht so schnell wie ein e-hopper!!


Duck und weg!!

zuletzt bearbeitet 13.01.2011 00:29 | nach oben springen

#5

RE: Q Loader?!

in Allgemein 14.01.2011 17:36
von Dustin • 20 Beiträge

Alter sieht das scheise aus ich meine den einzigen vorteil den ich mir da vostellen kann ist das man eine bessere sicht hat aber mehr auch nicht stell mir das voll scheise vor damit zu schiesen


nach oben springen

#6

RE: Q Loader?!

in Allgemein 15.01.2011 17:17
von Kriz • 20 Beiträge

ausprobieren wäre wohl das einzige um sich ein Bild machen zu können...

scheisse sahen auch die schiessenden klorohre des vietcong aus, haben aber dennoch den Krieg damit gewonnen (mehr oder weniger).
Weisst wie ich meine!? ;) Bin kein PP Expert, was verschiedene Ladesysteme betrifft. Denke, hat alles seine Berechtigung,
aber mit Blick zum Beispiel auf "Treffer/Ziel" Vorteil würde ich zB. sofort auf "Optik" verzichten.

Was ich nur dachte wäre wohl, ob sowas überhaupt irgendwie zB. mit "Supair" zu vereinbaren wäre, denke aber auch dass David &
Robert schon recht gut beschrieben haben. Finde es halt doch sehr interessant, dass mit diesem System derzeit auch geworben
wird, auf Deutschen kommerziellen Seiten, wo man Paintball/Paintballequipment als solches, werbetechnisch auf "non-Paintballseiten"
eher selten sieht.

Also doch - "szenario lastig"...

Gruß


"60/60 Chance" :)

nach oben springen

#7

RE: Q Loader?!

in Allgemein 05.02.2011 21:40
von system • 2 Beiträge

Hehe... mein erster Post.. also, ich habe mich über das Teil schon vor einiger Zeit mal schlau gemacht. Der Q-Loader ist eigentlich nicht nur etwas für Szenario Spieler... Der schnellste Loader ist eine Metallfeder, die in einem "Magazinrohr" die Paints in den Marker drückt (hab leider keine Ahnung, wie man die Teile nennt)

So sieht das Teil aus:

So in etwa kann man sich das Q-Loader-System auch vorstellen, nur, dass die Paints nicht in einem Rohr gelagert sind, sondern, um mehr Paints in den Loader zu bekommen, spiralenförmig im Loader angeordnet/gelagert sind. Eine Feder wird beim Ladevorgang mit der Ladevorrichtung vorgespannt. Kein E-Hopper kommt in Sachen Geschwindigkeit und konstante Paintzufuhr an den Q-Loader heran. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Loader beliebig angebracht werden kann, über Kopf, schräg oder wie auch immer... Auch unter starken Erschütterungen (zb. Schütteln beim Rennen, etc.) arbeitet das System zuverlässig. Dadurch ist das Teil bei Szenario-Spielern sehr beliebt, da so einfach Selbstbauten möglich sind. Der Loader kann unter oder neben dem Marker angebracht werden, wodurch über dem Lauf eine Zielvorrichtung angebracht werden kann. Des weiteren verringert sich die Trefferfläche. Nachteil des Loaders ist der Preis und vor allem die geringe Anzahl an Paints, die geladen werden können. Wie schnell die "Magazine" gewechselt werden können, kann ich nicht sagen. Zubehör, Ersatzteilet etc. sind sehr teuer und selten zu bekommen. Alles in allem hat sich das Teil tatsächlich eher in der Szenario-Scene durchgesetzt... wieso sei dahingestellt...

Gruß System


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 115 Themen und 650 Beiträge.
Besucherrekord: 21 Benutzer (25.08.2012 08:05).



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen